Gemeindeversammlung

Seit vielen Jahren sind wir als Kirchengemeinden in Holzelfingen und Ohnastetten vertrauensvoll miteinander unterwegs. Regelmäßig feiern wir gemeinsam Gottesdienste und Gemeindefeste, wir teilen uns lange schon einen Pfarrer und Sitzungen finden in der Regel gemeinsam statt.
Wir als Kirchengemeinderat sind der Meinung, dass eine Fusion beider Kirchengemeinden logisch und sinnvoll ist. Dabei haben wir auch die anstehenden Veränderungen in unserer Landeskirche im Blick.
Auch Ihre Meinung möchten wir gerne hören. Deshalb laden wir Sie ein zur Gemeindeversammlung. Wir werden Sie in den aktuellen Stand der Fusionsüberlegungen zwischen den beiden Kirchengemeinden Holzelfingen und Ohnastetten einbeziehen, uns Ihren Fragen stellen und Ihre Ideen oder Bedenken dazu anhören.
Unser Kirchengemeinderat wird das in der Gemeindeversammlung Gehörte in seine weiteren Beratungen einbeziehen, bevor ein endgültiger Beschluss gefasst wird. In beiden Veranstaltungen wird derselbe Inhalt vorgestellt.

Die Gemeindeversammlungen finden statt:
Sonntag, 17.03.2024 in der Holzelfinger Kirche im Anschluss an den Gottesdienst um 11:40 Uhr
Dienstag, 19.03.2024 im Gemeindehaus Ohnastetten um 19:30 Uhr
Am Mittwoch, 27,03.2024 tagt der Kirchengemeinderat in einer öffentlichen Sitzung.

Gemeinsame Feier des Sedermahls (Passahmahl) mit Erklärungen zum Abendmahl

Ein multimedialer Reisebericht und ein Blick in die israelische und biblische Geschichte.
Dienstag, 26.03.2024 um 19:30 Uhr im Evang. Gemeindehaus Holzelfingen.
Dauer: ca. 2 Stunden - mit einer Pause und Snacks

Bericht: Volker Kalkau

Tipp: Aufs Bild klicken für ein kurzes Video.

date_range Gottesdienste und Veranstaltungen in Holzelfingen und Ohnastetten