Konfirmandenunterricht

Wie drückt sich die Zuwendung Gottes im eigenen Leben und in unserer Welt aus? Um darüber nachzudenken, geht der Konfirmation ein einjähriger Konfirmandenunterricht voraus. Dieser Unterricht ist nicht wie in der Schule. Mit der Konfigruppe treffen wir uns Mittwoch nachmittags, um die wichtige Themen  des Glaubens, der Gemeinde und der Kirche kennenzulernen. Außerdem unternehmen wir viele spannende Aktionen und gehen zweimal auf  Freizeiten.

Den Konfirmandenunterricht machen wir mit den Holzelfinger und Ohnastetter Konfirmanden gemeinsam.

Konfirmationsgottesdienst

Am Ende des Jahres steht das Fest der Konfirmation. Mit einem großen Gottesdienst wird das JA der Konfirmanden zu ihrer Taufe gefeiert. Sie bekommen den Segen Gottes zugesprochen.

2024 ist die Konfirmation in Holzelfingen am 28. April um 10:00 Uhr.

2025 ist die Konfirmation in Holzelfingen am 18. Mai um 10:00 Uhr.

In einem Gottesdienst während des Konfirmandenjahres feiern wir dann gemeinsam das Abendmahl.

Anmeldung zur Konfirmation

Die Anmeldung zum Konfirmandenunterricht erfolgt meist im Mai des Vorjahres. Dazu schreiben wir alle Jugendlichen an, die im Folgejahr 14 Jahre alt werden. Der Anmeldetermin wird auch im Amtsblatt bekannt geben. Wenn Sie von jemandem wissen, der keine Einladung bekommen hat, aber zu den möglichen Konfirmanden gehört, geben Sie die Einladung gerne weiter.

Download: Konfirmationsanmeldung