Ehepaar
© original_clipdealer.de

favorite Kirchliche Trauung

Liebe von Herzen

Wo Mann und Frau sich die Treue versprechen, legt Gott seinen Segen auf deren Partnerschaft. Die kirchliche Trauung ist ein Gottesdienst, in dem wir das feiern.

Anmeldung zur kirchlichen Trauung

Wenn Sie eine kirchliche Trauung wünschen, melden sie sich bitte im Pfarramt. Sie erhalten dann alle wichtigen Informationen und die Anmeldeunterlagen.

Pfarrer Schmauder wird mit ihnen ein Treffen vereinbaren, an dem sie alle Details zur gottesdienstlichen Feier der Trauung sowie einige Dinge zur Ehe an sich miteinander besprechen werden.

Rechtzeitige Terminabstimmung

Bedenken Sie bitte bei der Planung Ihres Hochzeitstermins auch, frühzeitig mit uns Rücksprache zu halten, bevor Sie die Lokalität für Ihre Feiern buchen. Gerne versuchen wir Ihren Terminwunsch zu berücksichtigen. Aus verschiedenen Gründen können wir aber nicht alle Termine möglich machen.

Gebühren Kirchen-/Gemeindehausnutzung

Für Gemeindeglieder der Evang. Kirchengemeinden Holzelfingen/Ohnastetten ist die Nutzung der Kirchen kostenfrei - ein Mietvertrag ist nicht erforderlich. Mitglieder anderer Gemeinden/Konfessionen können auf Antrag die Kirche miete (s. Mietvertrag).

Für die Nutzung des Gemeindehauses z.B. für Sektempfang enstehen Kosten und es ist ein Mietvertrag zu unterzeichen.

Sämtliche Konditionen finden Sie in den Mietverträgen unserer Kirchen.